ART | Psycho-Kinesiologie | Mentalfeld-Techniken

Der Automone Response Test (ART) n. Dr. Klinghardt ist eine Untersuchungsmethode, mit der über den Muskeltest die tiefer liegenden Ursachen von körperlichen und seelischen Beschwerden ( Krankheiten) erkannt und behandelt werden können. Durch das Auffinden der Störfaktoren ( z. B. Narben, Zähne), Strukturellen Problemen ( z. B. Bißstörungen, schmerzende Gelenke), Allergien und Unverträglichkeiten, Belastungen mit Toxinen und Umweltgiften, Geopathie und Elektrosmog sowie psychischen Belastungen ( ungelöste seelische Konflikte, einschränkende Glaubensätze) kann der Körper die notwendige Balance erlangen und der Mensch gesunden.

Die Psycho-Kinesiologie (PK) ist eine effektive Methode, Blockaden und seelische Konflikte aus der Vergangenheit aufzudecken und zu heilen. Dieser Heilvorgang kann zu einer Quelle von Kraft, Gesundheit und Kreativität werden. Mit der Möglichkeit ungelöste seelische Konflikte zu bearbeiten wird ein Lernprozeß in Gang gesetzt, der die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit unterstützt, um damit auf dem eigenen Lebensweg voranzukommen.

Die Behandlungstechnik der PK beruht auf folgenden Grundannahmen:

• Jede körperliche Erkrankung hat ihren Ursprung ganz oder zum Teil im Unterbewussten, wo alle Kindheitserinnerungen gespeichert sind. Wenn die Erinnerungen konfliktbeladen sind, sprechen wir von einem unerlösten seelischen Konflikt (USK).
  • Jeder Mensch hat viele dieser unerlösten seelischen Konflikte. Der Konfliktinhalt bestimmt später die Art der Erkrankung, während die Schwere des Traumas die Schwere der Erkrankung bestimmt.
  • Heilung wird erzielt, wenn sich der Patient an den Konfliktinhalt erinnert und der Konflikt neurophysiologisch vom Nervensystem entkoppelt wird.
  • Alle Erkrankungen körperlicher und seelischer Art sind prinzipiell heilbar. Der Schlüssel dafür und die Verantwortung für den Heilvorgang liegen im Unterbewussten des Patienten. Einen Zugang dazu zu finden, gelingt zuverlässig mit den Techniken der PK.

Die Mentalfeld-Techniken (MFT) ist eine nicht invasive Therapie- und Selbsthilfemethode zur Balance des autonomen Nervensystems. Sie finden Anwendung in der Behandlung von akuten und chronischen Stresszuständen, unabhängig davon, ob der Ursprung im körperlichen oder seelischen Bereich liegt. Sie ist anwendbar in der Psycho-Traumatologie, in der Behandlung von Ängsten, Phobien, Zwängen, Prüfungsangst, Hyperaktivität, bei chronischen Schmerzen, Allergien, bei der Narbenentstörung usw..