Liebe Mitmenschen!

Sie haben sich vertrauensvoll an meine Internetseite gewandt. Dafür danke ich Ihnen sehr herzlich und möchte mich Ihnen hier vorstellen:

Nach der üblichen schulischen Laufbahn habe ich zuerst Medizin und anschließend Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn studiert. Während meines Zahnmedizinstudiums war ich gleichzeitig ärztlich tätig in HNO, Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie als Notarzt im Rettungsdienst. Ich habe durch meine ärztlichen Tätigkeiten die Qualifikation „Praktischer Arzt“ erworben, die dem heutigen FA für Allgemeinmedizin entspricht. Mein Verständnis von Medizin und Zahnmedizin ist die Suche nach den Ursachen ….. so wie ein Detektiv nach dem Dieb.

Meine erste Dissertation über „Vinylchloridbedingte Leberschädigungen“ war eine Analyse toxischer Einflüsse aus der Umwelt auf die Gesundheit. Es stellten sich viele Fragen nach den ursächlichen Zusammenhängen auch auf anderen Gebieten, die durch eine konventionelle Analyse des Erscheinungsbildes nicht zu klären waren. Es folgte ein langer Weg nach effektiven Lösungen. Die Erkenntnisse haben meine Sicht auf Gesundheit, Ursache und Wirkung nachhaltig beeinflusst. Für mich ist Gesundheit aus der Ganzheit des Lebens und den natürlichen Zusammenhängen zu betrachten. Die Vorraussetzung von Gesundheit ist die intakte Zellfunktion und Zellkommunikation.

Ich habe gelernt, daß Gesundheit und Medizin kein isoliertes Thema ist, sondern ein offenes dynamisches Feld.

Nach Abschluß des 2. Studiums (Zahnmedizin) und der 2. Promotion (Wirkung von Sympathomimetika auf die Reizleitung des Herzens unter dem Einfluß von Narkotika) war ich zunächst in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie tätig, um dann als Zahnarzt in eigener Praxis tätig zu werden. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Implantologie, orale Chirurgie, hochwertige Zahnrestaurationen und Zahnersatz und Parodontologie. Daneben wurden auch Goldhämmerfüllungen, Lasertherapie und Bioresonanztherapie praktiziert.

Was zeichnet mich aus?

Für meine Patienten habe ich ein offenes Ohr und bin ganz für Sie als Mensch da. Dabei nehme ich mir viel Zeit für Sie und erhalte dabei Informationen, die für eine umfassende Analyse wichtig sind und eine individuelle Therapie ermöglichen. Dies hat für mich eine große Bedeutung, denn mein Ziel ist nicht nur, die Ursache zu erkennen und eine sehr gute Therapie zu haben, sondern auch, mit dem geringsten Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Gesundheit zu erreichen.

Dieses gilt auch in der zahnmedizinischen Therapie. Die verwendeten Materialien und deren Biokompatibilität steht in direktem Zusammenhang mit der Gesundheit,
vor allem auch bei Kindern. Als Vater von Kindern liegt mir auch das Wohl Ihrer Kinder am Herzen.

Nach meiner zahnärztlichen Tätigkeit war ich als Dozent in Freiburg tätig und habe dann die Möglichkeit genutzt, in Düsseldorf meine eigene Praxis zu eröffnen. Hier bin ich voller Begeisterung als Praktischer Arzt und Zahnarzt tätig.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Verfahren in Diagnostik und Therapie kennengelernt und angewandt. Dabei bin an die Grenzen dieser Systeme gekommen.

Durch einen Vortrag von Dr. Dietrich Klinghardt habe ich die von ihm entwickelte eigene, auf Kinesiologie beruhende Diagnose- und Therapieformen (Autonomer Regulationstest, Psycho-Kinesiologie, Mentalfeld-Techniken) kennengelernt. Diese ist als “Angewandte Kinesiologie nach Dr. Klinghardt” in die Medizin eingegangen.

Es handelt sich hierbei um eine Methode zur Diagnostik und Therapie, in die ständig neue Erfahrungen aus der ärztlichen Praxis, aus Wissenschaft und klinischer Forschung einfließen.

Heute stehen die gesundheitlichen Folgen toxischer Umweltbelastungen, die Behandlung von Autoimmunerkrankungen, die in ursächlichem Zusammenhang mit Borrelien stehen und die Behandlung neurologischer Erkrankungen wie Autismus im Fokus.

Durch meine langjährige Erfahrung und Kompetenz schaffe ich neue Kooperationen und bin u. a. an der Entwicklung einer neuen Diagnostik und Therapie von Parodontitis beteiligt.

Als Teil des weltweiten Netzwerkes der Dr. Klinghardt Academy, der Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin und der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin biete ich Ihnen die bestmögliche Medizin und Zahnmedizin.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Preisler Praktischer Arzt und Zahnarzt